Über uns

Auto-Adler - lernen Sie uns kennen



1985 verwirklichte der KFZ Meister Werner Adler seinen Traum und machte sich selbstständig.
Zusammen mit seiner Frau und drei Gesellen wurden in einem ehemaligen Kuhstall der Meierei Bolle Fahrzeuge der Marke Trabant repariert. 

            

Es wurde an- und umgebaut und kurz nach der deutschen Wiedervereinigung die Chance genutzt einen Audi und Volkswagen Handelsvertrag abzuschließen. Die Nachfrage nach den neuen Fahrzeugen war groß und vorerst wurde aus einem Container verkauft. Aus der Einzelfirma wurde eine GmbH und 1995 entstand mit dem Neubau auf dem gegenüberliegenden Gelände das neue Autohaus Adler.

              
              

Der Betrieb wuchs auf ca. 40 Mitarbeiter und regelmäßig wurde investiert in neueste Werkzeug- und Diagnosetechnik sowie Qualifizierung des Personals. Um eine größere Auswahl an Neu-, Jahres- und jungen Gebrauchtwagen zu präsentieren wurden weitere Flächen neben der angrenzenden Tankstelle genutzt.

              

Frühzeitig wurde für die erfolgreiche Fortführung des Geschäftes an die Unternehmensnachfolge gedacht und so stieg 2003 der Bankkaufmann Matthias Adler in das Unternehmen ein. Nach siebenjähriger Leitung der benachbarten Tankstelle und anschließender Qualifizierung für die Marke Volkswagen direkt in Wolfsburg wurden auch hier alle Weichen gestellt. Heute ist Auto-Adler als autorisierter Vertragspartner für Volkswagen und Audi bestens für die Zukunft aufgestellt und blickt nun in 2015 bereits auf eine 30-jährige Firmengeschichte zurück.

              

KontaktAnfahrt & ÖffnungszeitenAnsprechpartnerAktuelles